Schillers Vermächtnis

Festspiele Bad Hersfeld

  • Lesedauer: 1 Min.

Regisseur Dieter Wedel eröffnet die Bad Hersfelder Festspiele 2018 mit einer eigenen Fassung von Schillers Klassiker »Don Carlos«. Sein Theaterstück wird den Titel »Das Karlos-Komplott« tragen, wie Wedel als Intendant des Theaterfestivals am Dienstag in Bad Hersfeld bei der Programm-Präsentation bekannt gab. Als zweites Schauspiel bringen die Festspiele eine Komödie auf die Freilichtbühne der Stiftsruine: »Shakespeare in Love« als deutsche Erstaufführung. Der Kinofilm aus dem Jahr 1998 mit Gwyneth Paltrow brachte es zum Welterfolg und gewann sieben Oscars.

Als Musical wird »Hair« in einer neuen Fassung von Regisseur Gil Mehmert inszeniert. »Hair« sei ein Meilenstein des Musiktheaters, eine brillante Show aus mitreißender Rockmusik, Tanz und schillernden Kostümen, so Wedel. »Titanic« nach der Regie von Stefan Huber wird als Erfolgsmusical der abgelaufenen Saison 2017 erneut gezeigt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal