Bad Boy zur Serie

»4 Blocks«

  • Lesedauer: 1 Min.

Der musikalische Vortragskünstler GZUZ (steht für: Ghetto-Zeugs unzensiert) beherrscht als Rapper sein Mund- und als Entertainer sein Handwerk. Er bringt alltagsnahe Schüttelreime wie diese unter die Leute: »Uhh, ich fahr’ im Benz und hab’ die Sitzheizung an / Nicht mal gepennt, voll verschwitzt nach drei Gramm«, und er versorgt den Erregungsjournalismus gern mit freshem Content. Zwischen 2010 und 2013 saß er im Knast.

Letzterer Umstand macht aus einer unscheinbaren Nachricht eine große Meldung: GZUZ wird in der zweiten Staffel der deutschen Gangster-Serie »4 Blocks« als Schauspieler dabei sein. Da sage nochmal einer, im drögen deutschen Fernsehen gäb’s zu wenig Realistisches zu sehen. cba

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal