Jusos Berlin wachsen auf 6000 Mitglieder

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Jusos Berlin haben am Mittwoch die 6000-Mitgliedermarke überschritten. Allein im Januar 2018 kamen nach eigenen Angaben 600 neue Mitglieder hinzu. »Ich freue mich über die vielen neuen Berliner Juso-Mitglieder und über den frischen Wind für die SPD«, erklärte die Berliner Juso-Landesvorsitzende Annika Klose. »Unser Mitgliederzuwachs zeigt auch, dass in der SPD gerade die zentralen gesellschaftlichen Debatten stattfinden und unsere klare Ablehnung des politischen ›Weiter so‹ in einer erneuten Großen Koalition viele junge Menschen berührt.« Klose bat die SPD-Abteilungen in Berlin, die Mitgliedsanträge bald zu überprüfen, damit die neu eingetretenen Mitglieder beim Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag mit abstimmen können. mfr

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.