Designtalente
Ehrung für Studierende
Der Type Directors Club New York hat fünf Studierende der Bauhaus-Universität Weimar mit dem renommierten »Certificate of Typographic Excellence« ausgezeichnet. Die Einreichungen der Studierenden der Visuellen Kommunikation werden nun in internationalen Ausstellungen, darunter in den USA, Kanada und China, zu sehen sein, wie eine Sprecherin der Fakultät Kunst und Gestaltung am Montag mitteilte. Prämiert wurden die Nachwuchs-Designer für die Gestaltung der Magazine »Port« und »Horizonte«, die beide in ausschließlich studentischer Hand an der Universität Weimar entstehen.
»Es ist nicht selbstverständlich, dass eine studentische Arbeit international gewürdigt wird«, erklärte Nora Keilig vom »Port«-Magazin. Die Redaktion habe viel Zeit investiert und freue sich nun über die Anerkennung aus den USA. dpa
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.