Designtalente

Ehrung für Studierende

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Type Directors Club New York hat fünf Studierende der Bauhaus-Universität Weimar mit dem renommierten »Certificate of Typographic Excellence« ausgezeichnet. Die Einreichungen der Studierenden der Visuellen Kommunikation werden nun in internationalen Ausstellungen, darunter in den USA, Kanada und China, zu sehen sein, wie eine Sprecherin der Fakultät Kunst und Gestaltung am Montag mitteilte. Prämiert wurden die Nachwuchs-Designer für die Gestaltung der Magazine »Port« und »Horizonte«, die beide in ausschließlich studentischer Hand an der Universität Weimar entstehen.

»Es ist nicht selbstverständlich, dass eine studentische Arbeit international gewürdigt wird«, erklärte Nora Keilig vom »Port«-Magazin. Die Redaktion habe viel Zeit investiert und freue sich nun über die Anerkennung aus den USA. dpa

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.