Britische Kette Tesco will Aldi und Lidl ausbremsen
London. Die britische Supermarktkette Tesco will einem Zeitungsbericht der »Sunday Times« zufolge die deutschen Konkurrenten Aldi und Lidl mit eigenen Discount-Läden ausbremsen. In den Geschäften der neuen Marke solle das Angebot weniger umfangreich sein, die Preise sollen sich etwa auf dem Niveau von Aldi und Lidl bewegen. Tesco wollte sich zunächst auf Anfrage nicht zu dem Bericht äußern und sprach von »Spekulationen«. Aldi und Lidl sind in Großbritannien auf Erfolgskurs. Nach Angaben vom Frühsommer 2017 erwirtschafteten die deutschen Discounter im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 19,2 Prozent. Zusammen verfügten sie über einen Marktanteil von 12 Prozent. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.