Ostseestiftung sucht Schatzhüter
Greifswald. Menschen, die sich für den Erhalt der Artenvielfalt in der Region zwischen Rostock und Rügen engagieren, können sich an einem Wettbewerb beteiligen. Die Ostseestiftung, die seit 2014 das Projekt »Schatz an der Küste« koordiniert, sucht Schatzhüter und Schatzhüterinnen. Es solle gezeigt werden, wie wichtig es sei, sich für den Schutz der Natur zu engagieren, so die Stiftung. Bewerbungen und Vorschläge können bis 15. April in den sozialen Medien oder per Mail abgegeben werden. Im Projekt »Schatz an der Küste« sollen bis 2020 unter anderem alternative Bewirtschaftungspläne für die Nutzung bislang entwässerter Salzgrasflächen oder Ideen für die Sicherung von Erlenwäldern erarbeitet werden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.