Fernbusanbieter bindet Müritz-Region ein

  • Lesedauer: 1 Min.

Malchow. Nach dem Wegfall von Zugverbindungen bekommen mehrere Tourismuszentren in der Müritz-Region nun Anschluss an das Fernbusnetz nach Berlin und Rostock. Wie ein Sprecher der FlixBus DACH GmbH (Berlin) am Dienstag sagte, können Urlauber und Einheimische aus acht Orten vom 27. April an immer freitags bis sonntags direkt Fernbusse nutzen. Dazu gehören unter anderem die Hotelanlagen in Göhren-Lebbin sowie Reisende aus Röbel, Klink und Malchow. Das Heilbad Waren an der Müritz als größter Tourismusort soll ebenfalls eingebunden werden. Die Müritz-Region hatte im Zuge der Einsparungen bei der regionalen Südbahn ihren Stundentakt per Zug über Neustrelitz nach Berlin eingebüßt. Derzeit verkehren nur alle zwei Stunden Züge in die Bundeshauptstadt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal