Fernbusanbieter bindet Müritz-Region ein

  • Lesedauer: 1 Min.

Malchow. Nach dem Wegfall von Zugverbindungen bekommen mehrere Tourismuszentren in der Müritz-Region nun Anschluss an das Fernbusnetz nach Berlin und Rostock. Wie ein Sprecher der FlixBus DACH GmbH (Berlin) am Dienstag sagte, können Urlauber und Einheimische aus acht Orten vom 27. April an immer freitags bis sonntags direkt Fernbusse nutzen. Dazu gehören unter anderem die Hotelanlagen in Göhren-Lebbin sowie Reisende aus Röbel, Klink und Malchow. Das Heilbad Waren an der Müritz als größter Tourismusort soll ebenfalls eingebunden werden. Die Müritz-Region hatte im Zuge der Einsparungen bei der regionalen Südbahn ihren Stundentakt per Zug über Neustrelitz nach Berlin eingebüßt. Derzeit verkehren nur alle zwei Stunden Züge in die Bundeshauptstadt. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.