Theaterfusion schreitet in Westmecklenburg voran

  • Lesedauer: 1 Min.

Parchim. Die bei der Fusion des Mecklenburgischen Staatstheaters vereinbarte Ausrichtung des Standortes Parchim auf Kinder- und Jugendstücke gewinnt an Kontur. Künftig sollen fast alle Abendprogramme für Erwachsene aus Schwerin kommen, wie am Donnerstag in Parchim bekanntgegeben wurde. »Ab und zu« werde das Ensemble des Jungen Staatstheaters Parchim noch unterhaltende Abendprogramme in der Stadt anbieten, sagte Generalintendant Lars Tietje. Die erste Schauspiel-Inszenierung aus Schwerin soll am 20. April im Malsaal des Parchimer Theaters gezeigt werden: die Komödie »Kunst« der französischen Dramatikerin Yasmina Reza. Parchims Bürgermeister Dirk Flörke (CDU) sagte, er hoffe, dass die enge Verbindung des Theaters mit der Bevölkerung erhalten bleibe. dpa/nd

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal