... und so
Besucher werden auf der ILA ein Stück Zukunft bestaunen können. Dazu gehört der CityAirbus. Das ist ein batteriebetriebenes Elektroluftfahrzeug für den Passagiertransport. Er kann senkrecht starten und landen und soll in einer späteren Version auch autonom fliegen.
Darüber hinaus zeigt Airbus eine Solar-Drohne mit 25 Metern Spannweite, die als Höhengleiter wochenlang am Himmel bleiben kann und so eine mögliche Alternative zu kommerziellen Satelliten werden könnte. Eine weitere Premiere ist das Airbus-Testflugzeug A340 BLADE (Break-through Laminar Aircraft Demonstrator in Europe), das mit Laminarflügeln den Luftwiderstand und damit den Kerosinverbrauch erheblich reduziert. hei
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.