Noch mehr Knoten im Hirn
Verkaufshit »Kapital«
Der 200. Geburtstag des Philosophen Karl Marx beschert auch seinem Hauptwerk »Das Kapital« einen kleinen Verkaufsboom. Der Verkauf sei bereits im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent auf 2650 Exemplare gestiegen, sagte die Geschäftsführerin des Karl-Dietz-Verlags, Sabine Nuss, der »Neuen Osnabrücker Zeitung« vom Mittwoch. In diesem Jahr werde ein Zuwachs auf deutlich mehr als 3000 Bücher erwartet. »Das ist für ein historisches Werk eine immens hohe Zahl, die nur die wenigsten aktuellen wissenschaftlichen Titel erreichen«, sagte Nuss.
Marx wurde am 5. Mai 1818 geboren. Deshalb finden etwa in seiner Geburtsstadt Trier in diesem Jahr große Jubiläumsausstellungen statt. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.