Enttäuschung
Batman-Comic verraten
Die »New York Times« hat den Inhalt eines mit Spannung erwarteten »Batman«-Comics vorweggenommen und damit den Autor und Fans verärgert. Die Zeitung hatte am Sonntag eine Vorab-Besprechung zur 50. Ausgabe des aktuellen »Batman«-Bandes veröffentlicht und schon in der Überschrift und im ersten Absatz eine entscheidende Wendung der Geschichte verraten. Der Verkauf des vom DC-Verlag veröffentlichten Hefts sollte um Mitternacht am Mittwoch, dem 4. Juli, starten, am Unabhängigkeitstag in den USA. Fans kritisieren das Traditionsblatt und den Verlag im Internet für die Rezension. Der Autor des Hefts, Tom King, twitterte, er sei »sauer«. Der »New York Times«-Autor bedauerte die Enttäuschung der Fans. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.