Neuer Rekord bei Nachtflügen

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Die Zahl der Nachtflüge in Deutschland hat 2017 einen neuen Rekordstand erreicht. An den 16 internationalen deutschen Verkehrsflughäfen stieg die Zahl der Starts und Landungen auf 215 843, wie die »Rheinische Post« (Montag) berichtete. Das waren rund 14 000 mehr als im Jahr zuvor, wie aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine kleine Anfrage der Grünen hervorgeht. Zehn Jahre zuvor hatte die Zahl der Nachtflüge 193 434 betragen. Die Regierung beruft sich auf Daten der Deutschen Flugsicherung, die Starts und Landungen an den 16 deutschen Flughäfen überwacht. Vor allem in den vergangenen fünf Jahren wurden viele Flüge in die Nacht verlagert. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -