Betrug auf der Leinwand
Neues aus Hollywood
Das Hollywood-Duo Matt Damon und Ben Affleck will mit der Produktionsfirma Pearl Street für das Studio Fox einen Film über einen Betrüger-Ring auf die Leinwand bringen. Fox habe sich in einem Bieterstreit mit anderen Studios die Filmrechte für das Projekt gesichert, wie einschlägige Magazine berichteten.
Die wahre Story von einem Betrüger-Ring um einen Ex-Polizisten spielt im Jahr 2001, als das FBI nach einer landesweiten Aktion den Verbrechern auf die Spur kam. Die Betrüger hatten jahrelang ein Monopoly-Gewinnspiel der Schnellrestaurantkette McDonald’s manipuliert und damit Preise im Millionenwert erschwindelt.
Affleck und Damon hatten 1998 für das gemeinsame Drehbuch zu »Good Will Hunting« einen Oscar gewonnen. Es wäre Afflecks fünfte Regiearbeit nach »Gone Baby Gone«, »The Town«, »Argo« und dem Kriminalfilm »Live by Night«. dpa/nd
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.