Michael Müller kritisiert Nachlässigkeit und Müll

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) könnte gut auf die in der Stadt sichtbare Nachlässigkeit verzichten. Berlin sei eine tolle, lebenswerte und grüne Stadt, sagte Müller am Montag im Roten Rathaus. Es gebe aber Müll an vielen Ecken. »Das ist ja etwas, was wir alle miteinander in der Hand haben.« Jeder könne sich um seinen Kiez und seine Straße kümmern und darauf achten, wie es dort aussehe. Müll auf den Straßen ist in vielen Gegenden alltäglich, von Verpackungen über alten Matratzen bis zum kaputten Fernseher. In der Stadt gibt es 23 000 von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) aufgestellte öffentliche Papierkörbe. Es wäre wünschenswert, wenn die bestehenden Angebote zur Entsorgung wirklich wahrgenommen würden, sagte die Sprecherin der BSR, Sabine Thümler. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal