Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Sprechen wir einmal über Mode. Was tragen Linke diesen Winter? Und welche Accessoires passen dazu? Klar: Die Jüngeren tragen asymmetrische Schiffchenfrisuren mit geöltem Islamistenbart (Herren). Oder sie tragen Locken- und Wuschelmähne bzw. Glatze (Damen). Was das Textile betrifft, ist das streng geschnittene sowjetrote Kostüm à la Wagenknecht im Kommen, gefertigt aus harten, unnachgiebigen Stoffen. Für Männer gilt, wie schon in der vorigen Saison, der Altkleidersammlung-Look (Jeans, Pulli, Latschen). Mutige kombinieren diesen freshen Style mit einem dezenten Thälmann- oder Ulbricht-Tattoo (Oberarm, Fußknöchel, Stirn) und dem dazu passenden Duft (»Passage d’Enfer«). Die Älteren tragen wie gehabt amorphe Blousons in den angesagten Trendfarben Rentnerbeige und Heimwerkerbraun (m/w/*), kombiniert mit schicken Herrenhandtaschen aus Lederimitat oder Dederon, die es bei Bedarf auch mit kleinen Applikationen (erhobener Zeigefinger) gibt. tbl

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal