»Identitäre« und AfDler greifen linkes Zentrum an
Mannheim. Ein linkes Zentrum in Mannheim ist am Samstag während der Feier zu seiner Eröffnung von Rechten angegriffen worden. Das berichteten die Betreiber der Einrichtung »ewwe longt’s« auf ihrer Facebook-Seite. Demnach waren zum Eröffnungsfest auch rund 15 Mitglieder der »Identitären Bewegung« und der AfD-Nachwuchsorganisation »Junge Alternative« gekommen. Sie sollen versucht haben, sich Zugang zu verschaffen. Von den Gästen der Veranstaltung seien sie daran gehindert worden. Daraufhin hätten sie diese mit Pfefferspray und einer Signalfackel angegriffen, wodurch einige Personen leicht verletzt worden seien. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.