Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Neben der Meldung, dass das Verteidigungsministerium eine Milliarde Dollar für den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko ausgeben will, kam nun auch eine gute Nachricht aus den USA: »Trump will binnen fünf Jahren auf den Mond.« So titelte Spiegel Online am Dienstagabend. Weiter unten im Text hieß es: Vizepräsident Mike »Pence mahnt zur Eile«. Dem lässt sich nur beipflichten: Es ist schließlich schon 50 Jahre her, dass der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte. Da wird es Zeit, dass der erste sich dort auch häuslich niederlässt. Er könnte dort sein eigenes Internet (Trump-Net) volltwittern. Fox News nimmt er am besten gleich mit. Je früher Trump sich auf den Weg macht, desto besser. Am besten wäre es, er setzte sein Vorhaben innerhalb der nächsten zwölf Monate um - vor den nächsten Präsidentschaftswahlen. Denn ein Trump auf dem Mond ist nur ein kleiner Schritt für ihn selbst - aber ein großer für die Menschheit. jot

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal