Werbung

Ein Motorrad, zwei Autos, ein Hänger in Flammen

  • Lesedauer: 1 Min.

Mehrere Fahrzeuge sind am Sonntagmorgen in Friedrichshain, Mitte, Prenzlauer Berg und Charlottenburg in Flammen aufgegangen. Gegen 2 Uhr habe eine Fußgängerin in der Friedrichshainer Finowstraße ein brennendes Auto gemeldet, teile die Polizei mit. Die Feuerwehr löschte den Brand. Wenig später berichteten Zeugen, dass sich Unbekannte an einem Anhänger in der Straße des 17. Juni zu schaffen gemacht hätten und geflüchtet seien. Kurz darauf sei dort ein Feuer entstanden. Kurz darauf wurde den Beamten ein brennendes Motorrad auf dem Gehweg an der Rykestraße in Prenzlauer Berg gemeldet. Um 3.30 Uhr schließlich stand ein geparktes Auto in der Müller-Breslau-Straße in Charlottenburg in Flammen. In allen Fällen wird Brandstiftung vermutet. Niemand wurde verletzt. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -