Deutschland, du hast ein Rassismus-Problem

Ferat Kocak wurde selber Opfer eines rechten Angriffs

  • Von Jan Brock
  • Lesedauer: 1 Min.
Hanau: Deutschland, du hast ein Rassismus-Problem

Wenn du selber mal Betroffener eines rechten Anschlags warst, dann wächst sie, jeden Tag, jeden weiteren Anschlag: Die Angst.

Ferat Kocak macht sich gerade gegen rechten Terror und rechte Ideologien. Nicht erst seit einem Anschlag auf ihn selber. Ferat ist sich sicher: Was wir jetzt brauchen, ist Solidarität, mit den Betroffenen. »Ich wiederhole gerne meine Worte: Wir müssen fünf unterschiedliche Finger einer gemeinsamen Faust werden. Solidarität ist die Kraft dieser Faust. Und diese schafft Brücken und ist unteilbar.«

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung