Auch Behinderteneinrichtungen unter dem Corona-Schutzschirm
Die Lebenshilfe hält an ihrer Forderung fest, dass medizinische Einrichtungen für Menschen mit Behinderung unter den Corona-Schutzschirm kommen müssen. Die Anhörung des Gesundheitsausschusses im Bundestag habe das erneut gezeigt. Sozialpädiatrische Zentren, Medizinische Behandlungszentren für Erwachsene mit Behinderung und Psychiatrische Institutsambulanzen für Menschen mit psychischen Erkrankungen müssten in der Corona-Krise finanziell abgesichert werden, so die Organisation.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.