Unten Links

Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Querdenken heißt quer denken. Querdenker wollen wieder in Dresden demonstrieren. Gegen Coronaauflagen. Demonstrationen gegen Coronaauflagen waren den Querdenkern wegen vorheriger Verstöße gegen Coronaauflagen bei Demonstrationen gegen Coronaauflagen verboten worden. Nun wollen sie es wieder versuchen - denn ab Mitte Juni sind Demonstrationen gegen Coronaauflagen aufgrund dann wahrscheinlich zurückgenommener Coronaauflagen für Demonstrationen wieder möglich. Dann kann man endlich wieder gegen die Coronaauflagen ... ja, was eigentlich? Denn, ja wo liegen sie denn, um mit Loriot zu sprechen, die Auflagen? Ohne sie kann man gegen sie nicht demonstrieren, weil nicht da; mit ihnen nicht, weil da. Ein famoser Catch-22! Doch Querdenker wären nicht selbige, gedächten sie nicht quer - in Wirklichkeit geht es um Quergedenken. Man gedenkt der Auflagen, die einen wichtig machten, die das wachende Auge derer da oben zeigten, wie eine Milliarde ungesehener Livestreams zeigen. Ohne einende Auflagen macht jeder wieder eigene Einlagen. Allein und - verquer. stf

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal