Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.
Eine feste Rubrik im Feuilleton des ND ist der TV-Tipp. Sie ist inzwischen so beliebt, dass sie weltweit kopiert wird. Gestern haben zwei US-Institute, die sich auf Website- und Server-Überwachung spezialisiert haben (Bundesinnenminister Schäuble absolviert dort gerade ein Fernstudium), den Tipp übernommen. Sie kündigten für die nächsten Tage ein Video des bekannten Terror-Regisseurs Osama Bin Laden an. Es sei der erste neue Film des einstigen Schülers von CIA Productions seit zwei Jahren. Der Inhalt wurde noch geheim gehalten. Allerdings sickerte durch, dass es um einen Mann geht, der in merkwürdigem Textil durch bergiges Gelände wandert und dabei bartsträubendes Zeug von sich gibt. Das lässt vermuten, dass Hape Kerkelings Bestseller »Ich bin dann mal weg« als Vorlage diente. Kerkeling soll im November den Medienpreis des Burda-Verlags erhalten. Nun darf man gespannt sein, wer sonst noch die Entgegennahme des Bambis in Düsseldorf androht. jrs

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -