Lindners Sabotage

Markus Drescher zur FDP und Kindergrundsicherung

Angetreten war die Ampel einst als »Zukunftskoalition« – was sich allerdings immer mehr als blanker Zynismus entpuppt. Denn mittlerweile steht das Bündnis vor allem für die Blockade progressiver Politik. Dafür vor allem verantwortlich: die FDP und insbesondere Finanzminister Christian Lindner. Aktuelles Beispiel: die Kindergrundsicherung. Die wird derzeit ganz massiv vom Parteivorsitzenden der Liberalen torpediert – und damit die Zukunftschancen von Millionen armen Kindern hierzulande.

Ist die anhaltende Kinderarmut in einem reichen Land wie Deutschland schon an sich eine Schande, ist diese auch – und dieses Argument sollte doch eigentlich auch die FDP begreifen – eine fortdauernde Sabotage am Wirtschaftsstandort Deutschland. So wird armen Kindern durch ihre signifikant schlechteren Startchancen etwa bei Bildung zu oft nicht nur ganz persönlich der Weg verbaut. Die Bundesrepublik und namentlich Herr Lindner, sollte es ihm tatsächlich gelingen, die Kindergrundsicherung zu schleifen, vergeben damit aus rein ideologischen Gründen auch ein Fachkräftepotenzial sondersgleichen.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal