Sport kompakt

  • Lesedauer: 2 Min.

Alba Berlin muss im Eurocup-Heimspiel heute um 20 Uhr gegen Le Mans Sarthe (Frankreich) wohl auf Basketball-Center Adam Chubb verzichten. »Ich glaube nicht, dass es für ihn reicht«, sagte Trainer Luka Pavicevic vor dem vorletzten Spiel der Zwischenrunde, in der Alba bisher jeweils zweimal gewonnen und verloren hat. Chubb war vergangene Woche nach fünfwöchiger Verletzungspause ins Training zurückgekehrt.

Frank Ullrich soll auch in Zukunft für den Deutschen Skiverband arbeiten. »Er bleibt zu 99 Prozent dem Verband erhalten«, sagte DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller, obwohl unter Ullrichs Regie die deutschen Biathlon-Männer ohne olympische Medaille geblieben waren. Die genaue Funktion soll bei anstehenden Trainerklausuren geklärt werden. Der bisherige Frauentrainer Uwe Müssiggang übernimmt die Verantwortung für das gesamte deutsche Biathlonteam.

Der SCC Berlin kämpft heute bei Ziraat Bankasi Ankara um den Einzug ins Final Four des Challenge Cups. Ankaras Volleyballer gelten trotz der 2:3-Niederlage im Hinspiel als Favorit. Der SCC muss fürs Weiterkommen das Rückspiel oder bei einer 2:3-Niederlage den Entscheidungssatz gewinnen.

Die Elfenbeinküste muss heute beim Fußball-Länderspiel gegen Südkorea in London wegen fehlender Visa auf die Bundesligaprofis Arouna Koné und Constant Djakpa verzichten. Die beiden Ivorer durften nicht in England einreisen und kehrten am Dienstag zu Hannover 96 zurück. Der nationale Verband der Elfenbeinküste hatte schlicht vergessen, rechtzeitig Visaanträge bei der britischen Botschaft in Berlin zu stellen.

  • In Zahlen

Hockey: WM Männer in Neu Delhi, 2. Spieltag Gruppe B: Südafrika - England 4:6, Pakistan - Spanien 2:1.

TV-Tipp: 18.00 - 20.15 DSF: Fußball: U 20 Länderspiel, Deutschland - Schweiz. 20.15 - 00.00 ZDF: Fußball: Länderspiel, Deutschland - Argentinien, anschließend weitere Länderspiele in Zusammenfassungen.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal