Schwerinerinnen im Vorteil

Der Schweriner SC gewann vor 800 Zuschauern in eigener Halle das erste Play-off-Finale um die Meisterschaft der Frauen gegen den Dresdner SC mit 3:2 (20:25, 27:25, 25:14, 22:25, 15:12). Damit liegt Schwerin, das nach 1995, 1998, 2000 und 2001 den fünften gesamtdeutschen Titel anvisiert, in der Serie »Best of Five« vor den beiden Auswärtsspielen am Sonnabend und Sonntag in Dresden mit 1:0 im Vorteil. Als im dritten Satz Dresdens Trainer Wolfgang Kipf, der demnächst wieder nach Österreich zurückkehrt, wohin er nach der Wende gegangen war, seinen Stammsechser komplett auswechselte und die zweite Reihe prompt mit 14:25 verlor, schien eine Vorentscheidung gefallen. Der zurückgekehrte erste Dresdner Sechser, der in diesem Jahr Schwerin aus dem DVV-Pokal warf, gewann den vierten Satz (25:22), hatte aber im lange Zeit ausgeglichenen Tiebreak am Ende mit 12:15 das Nachsehen.
App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal