Robben im Glück

DFB-Pokal: Bayern besiegt Schalke 1:0 n. V.

  • Lesedauer: 1 Min.

Wen wundert's, dass ihn die Kollegen so lieb haben: Arjen Robben (Foto: dpa), vor der Saison für 25 Millionen Euro zum FC Bayern München gewechselt, ist beim Rekordmeister der Mann für die wichtigen Treffer: Sein Traumtor zum 2:3 in Florenz ebnete den Weg ins Viertelfinale der Champions League, das Ligaspiel gegen Freiburg drehte er mit zwei Toren im Alleingang. Den Höhepunkt jedoch bildete sein 70-Meter-Solo am Mittwochabend zum 1:0 im DFB-Pokal-Halbfinale bei Schalke 04. In der 112. Minute legte er sich den Ball vor und ließ sich von keinem mehr stoppen. Robben und Kollegen fahren nach Berlin, zum Endspiel gegen Bremen am 15. Mai. Das Triple bleibt möglich – dank Robben. Die Bayern haben ihr Geld gewinnbringend angelegt. ND

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal