Eisbären gegen Augsburg
Play-off-Viertelfinale beginnt am Dienstag
Im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft stehen nach Schluss der Vor-Play-offs die Paarungen für das am Dienstag beginnende Play-off-Viertelfinale (Modus »Best of five«) fest. Dabei trifft Titelverteidiger Eisbären Berlin zum Auftakt im Heimspiel (19.30 Uhr) auf die Augsburger Panther. Augsburg hatte in den Vor-Play-offs den mit Titelambitionen gestarteten DEL-Rekordmeister (fünf Titel) Adler Mannheim mit 4:1 und 3:2 ausgeschaltet. Mannheim erreichte damit nach 2006 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nicht die Runde der besten Acht.
Auch für den finanziell angeschlagenen Ex-Meister Kölner Haie ist die Saison vorzeitig beendet. Nach dem 6:1-Sieg im ersten Spiel beim ERC Ingolstadt verloren die Kölner zu Hause mit 2:3 nach Verlängerung. Im entscheidenden dritten Spiel am Sonntag war Gastgeber Ingolstadt mit 6:3 erfolgreich. dpa/ND
Viertelfinale (»Best of five«): Berlin - Augsburg, Frankfurt - Ingolstadt, Wolfsburg - Düsseldorf, Hannover - Nürnberg. Weitere Spieltermine: 1., 3., 5. April.
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.