Spitzenspiel verloren
Volleyball: Schwerin gibt Tabellenführung ab
Der deutsche Volleyballmeister Schweriner SC hat am Mittwochabend nach dramatischem Kampf das Bundesliga-Spitzenspiel beim 1. VC Wiesbaden mit 2:3 (28:26, 25:21, 23:25, 24:26, 10:15) verloren. Nach der vierten Saisonniederlage musste das Team von Trainer Tore Aleksandersen die Tabellenführung an Wiesbaden abtreten, hat aber bei nun zwei Punkten Rückstand ein Spiel weniger absolviert und kann weiter auf die Titelverteidigung hoffen. Doch der Kampf um den Titel bleibt eng, denn die Roten Raben Vilsbiburg als Drittplatzierte sind punktgleich mit dem SSC und haben auch noch Chancen auf die deutsche Meisterschaft.
Die Zuschauer sahen ein hochspannendes Spitzenspiel. Trotz einer 2:0-Satzführung gaben die Schwerinerinnen das Spiel noch aus der Hand. Im Tiebreak führte Wiesbaden bereits mit einigen Punkten, ehe sich der SSC auf 10:11 zurückkämpfte. Aber mit vier Zählern in Serie holten sich die Gastgeberinnen den Heimsieg.
dpa/ND
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.