Spitzenspiel verloren

Volleyball: Schwerin gibt Tabellenführung ab

  • Lesedauer: 1 Min.

Der deutsche Volleyballmeister Schweriner SC hat am Mittwochabend nach dramatischem Kampf das Bundesliga-Spitzenspiel beim 1. VC Wiesbaden mit 2:3 (28:26, 25:21, 23:25, 24:26, 10:15) verloren. Nach der vierten Saisonniederlage musste das Team von Trainer Tore Aleksandersen die Tabellenführung an Wiesbaden abtreten, hat aber bei nun zwei Punkten Rückstand ein Spiel weniger absolviert und kann weiter auf die Titelverteidigung hoffen. Doch der Kampf um den Titel bleibt eng, denn die Roten Raben Vilsbiburg als Drittplatzierte sind punktgleich mit dem SSC und haben auch noch Chancen auf die deutsche Meisterschaft.

Die Zuschauer sahen ein hochspannendes Spitzenspiel. Trotz einer 2:0-Satzführung gaben die Schwerinerinnen das Spiel noch aus der Hand. Im Tiebreak führte Wiesbaden bereits mit einigen Punkten, ehe sich der SSC auf 10:11 zurückkämpfte. Aber mit vier Zählern in Serie holten sich die Gastgeberinnen den Heimsieg.

dpa/ND

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal