STARporträt: Sarah Michelle Gellar

  • Lesedauer: 1 Min.

Die New Yorkerin (Foto: AFP), geboren am 14. April 1977, hat ihre Karriere als Model sowie Darstellerin im Fernsehen und Kinofilm bereits im frühen Kindesalter begonnen. Der große Erfolg stellte sich allerdings erst mit der Titelrolle in der TV-Serie »Buffy – Im Banne der Dämonen« (1997-2003) ein, in der sie ihre Heimatstadt vor Vampiren schützt. Grusel und Horror prägten forthin meist auch ihre Filme. In »Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast« wird sie von einem vermeintlich Toten verfolgt, und in »Scream 2« wird sie Opfer des mysteriösen Killers. In »Eiskalte Engel« gibt sie dann die üble Intrigantin. Eine Abwechslung bot schließlich die seicht-romantische Komödie »Einfach unwiderstehlich«, in der sie durch Zauber zur Spitzenköchin wird. Der Horror holt sie aber bald wieder ein – mit zwei Teilen »The Grudge – Der Fluch« und »The Return«.

In der Titelrolle von »Veronika beschließt zu sterben« kann sich die schöne Blonde jetzt mal von einer ganz anderen Seite zeigen. R.B.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal