- Kultur
- Film
STARporträt: Sarah Michelle Gellar
Die New Yorkerin (Foto: AFP), geboren am 14. April 1977, hat ihre Karriere als Model sowie Darstellerin im Fernsehen und Kinofilm bereits im frühen Kindesalter begonnen. Der große Erfolg stellte sich allerdings erst mit der Titelrolle in der TV-Serie »Buffy – Im Banne der Dämonen« (1997-2003) ein, in der sie ihre Heimatstadt vor Vampiren schützt. Grusel und Horror prägten forthin meist auch ihre Filme. In »Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast« wird sie von einem vermeintlich Toten verfolgt, und in »Scream 2« wird sie Opfer des mysteriösen Killers. In »Eiskalte Engel« gibt sie dann die üble Intrigantin. Eine Abwechslung bot schließlich die seicht-romantische Komödie »Einfach unwiderstehlich«, in der sie durch Zauber zur Spitzenköchin wird. Der Horror holt sie aber bald wieder ein – mit zwei Teilen »The Grudge – Der Fluch« und »The Return«.
In der Titelrolle von »Veronika beschließt zu sterben« kann sich die schöne Blonde jetzt mal von einer ganz anderen Seite zeigen. R.B.
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.