STARporträt: Emma Roberts

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Tochter von Eric Roberts und Nichte seiner Schwester Julia Roberts begann ihre eigene Schauspielkarriere bereits im Alter von neun Jahren. Als Tochter eines Drogenschmugglers (Johnny Depp) in »Blow« gab sie 2001 ihr Debüt im Kinofilm. Jetzt ist die smarte 19-Jährige (geboren am 10. Februar 1991, Foto: AFP) als unwissende Freundin eines Dealers in »Twelve« zu sehen. Seit einigen Jahren spielt sie in TV-Produktionen und Filmen vorwiegend Hauptrollen und hat sich mit Talent und sympathischer Ausstrahlung bei Teenies eine große Fan-Gemeinde erobert. Als Freundin einer Meerjungfrau in »Aquamarin« zum Beispiel, oder als verzogenes US-Girl im englischen Internat in »Wild Child« sowie als Tierliebhaberin, die für ihren Hund und zahlreiche Streuner ein »Hundehotel« einrichtet. R.B.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -