In 365 Tagen um die Welt

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 1 Min.

Nichts kann mich aufhalten: Heute bin ich im Zoo von Singapur, morgen spaziere ich durch den Yellowstone National Park in den USA und übermorgen besuche ich die Tempel von Angkor Wat in Kambodscha. Jeden Tag zieht's mich in einen anderen Winkel der Erde, 365 Tage hintereinander, und dann fang ich wieder von vorne an. Anstrengend, meinen Sie? Unmöglich? Aber woher denn? Das mach' ich mit links, ganz einfach, indem ich Tag für Tag ein Foto des immerwährenden Kalenders umblättere. So träume ich mich rund um die Welt und kann munter Reisepläne schmieden.

Zu sehen sind spektakuläre, manchmal zu Herzen gehende, andermal witzige Fotos aus dem Archiv der 1888 gegründeten National Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen wissenschaftlichen Vereinigungen der Welt, die es sich – laut Statut – zur Aufgabe gemacht hat, »die geographischen Kenntnisse zu mehren und zu verbreiten«.

Neben dem immerwährenden Tischkalender »Best of National Geographic« gibt es einen gleichen mit 365 Fotos zu »Wildes Deutschland«.

  • Tischkalender »Best of National Geographic« und »Wildes Deutschland«, Ringbindung, Format 21,5 cm x 12,8 cm, im Schuber, je 19,95 €.
  • Weitere Infos unter: www.nationalgeographic.de
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal