Eierwurf auf Christian Wulff

  • Lesedauer: 1 Min.

Wiesbaden (Agenturen/ND). Bundespräsident Christian Wulff (r.) ist in Wiesbaden mit Eiern beworfen worden. Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wurde getroffen. Ein 48-jähriger Mann aus Offenbach hatte am Donnerstagmittag auf dem Schlossplatz in der Innenstadt laut Polizeiangaben mehrere Eier in Richtung des Präsidenten geworfen. Wulff war in Wiesbaden, um dem Land Hessen seinen Antrittsbesuch abzustatten. Ein Personenschützer des BKA sprang schützend vor ihn (l.)

Der Werfer, der sich unter den Zuschauern befand, wurde sofort von der Polizei überwältigt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Polizei soll er schon im Oktober 2007 in Frankfurt den damaligen Bundespräsidenten Köhler attackiert haben. Erst Anfang Februar war das Verfahren gegen ihn wegen geringer Schuld eingestellt worden.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal