Eierwurf auf Christian Wulff
Wiesbaden (Agenturen/ND). Bundespräsident Christian Wulff (r.) ist in Wiesbaden mit Eiern beworfen worden. Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wurde getroffen. Ein 48-jähriger Mann aus Offenbach hatte am Donnerstagmittag auf dem Schlossplatz in der Innenstadt laut Polizeiangaben mehrere Eier in Richtung des Präsidenten geworfen. Wulff war in Wiesbaden, um dem Land Hessen seinen Antrittsbesuch abzustatten. Ein Personenschützer des BKA sprang schützend vor ihn (l.)
Der Werfer, der sich unter den Zuschauern befand, wurde sofort von der Polizei überwältigt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Polizei soll er schon im Oktober 2007 in Frankfurt den damaligen Bundespräsidenten Köhler attackiert haben. Erst Anfang Februar war das Verfahren gegen ihn wegen geringer Schuld eingestellt worden.
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.