ND-Zelt der guten Laune

Mannschaft von Neues Deutschland war zum 8. Mal dabei

  • Lesedauer: 1 Min.
Tausendfach Spaß und Adrenalinkick lassen oft alle Quälerei auf knochenhartem Kurs vergessen.
Tausendfach Spaß und Adrenalinkick lassen oft alle Quälerei auf knochenhartem Kurs vergessen.

Dieses Jahr übernahm Petrus die Regie fürs erste Gruppenfoto des 8. ND-Rennsteiglaufteams. Wo ansonsten die Fotografin bat, ein bisschen enger zusammenzurücken, machte er kurzen Prozess und öffnete volle Kanne die Himmelsschleusen – schon standen die meisten dicht gedrängt unterm ND-Zeltdach. Der Stimmung des insgesamt 88-köpfigen ND-Teams konnte das keinen Abbruch tun, im Gegenteil. Es war den ganzen Tag über ein lustiges Kommen und Gehen mit Gesprächen, Spaß und Mannschaftstombola. Stets dicht umlagert war der diesjähriger Ehrenkapitän, Ex-Skilanglaufweltmeister und DDR-Sportlegende Gerhard Grimmer. Der war genauso begeistert von der Atmosphäre wie ND-Geschäftsführer Olaf Koppe als Teamneuling oder Teamerfinder und ND-Mitarbeiter Michael Müller, der zum 28. Mal beim Rennsteiglauf gestartet war.

Rennsteiglauf-Präsident Jürgen Lange freute sich wie jedes Jahr über ein ND-Mannschaftsshirt. Er betonte, dass ihn die Aktivität der Läuferinnen und Läufer des ND immer wieder ebenso begeistere, wie die von Verlag und Redaktion.

Fazit: Bei Jubiläumslauf 2012 trifft sich die ganze ND-Rennsteiglauf-Familie wieder. Da waren sich alle einig.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal