Der Gipfel

  • Lesedauer: 1 Min.

Die pfiffigen Schweizer haben sich eine tolle Methode des Touristenfangs für ihre bergige Heimat ausgedacht: Internet-freies, Handy-loses Wohnen auf einem abgelegenen Zipfel der Schweizer Alpen ist zu gewinnen. Die Beteiligung der User am inter-nett ausgetragenen Bewerbungskampf um solcherart Ferien war bislang enorm, so die Schweizer Tourismus-Behörde.

Mögen den auf Internet-Absenz Erpichten Glück und Zufriedenheit in der zugigen Abgeschiedenheit on the rocks beschieden sein. Aber die Gewinner sollten daran denken: Verführung lauert überall. Im scheinbar harmlosen Rucksack beispielsweise. Also nicht vergessen, auf Solar-Rucksäcke zu verzichten. Deren Eigenschaften: zum Aufladen von Handy, PDA, Digitalkamera, MP3-Player usw., mit amorphem Solarmodul und Akku-Funktion, mit Adapter und Batteriefach für aufladbare Akkus. So etwas huckepack, das wäre ja der Gipfel. MP

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal