Parteitag in Niedersachsen
Auch in Niedersachsen trifft sich an diesem Wochenende die Linkspartei. In seiner Rede zum Rechenschaftsbericht der beiden Vorsitzenden der Linksfraktion im Landtag in Hannover, Kreszentia Flauger und Hans-Henning Adler, betonte dieser am Freitag, dass man sich an das Landtagswahlprogramm gehalten habe. »Es gibt wohl keinen Abschnitt aus diesem Programm, den wir nicht in Form von Entschließungsanträgen, Gesetzesentwürfen oder Anfragen abgearbeitet haben.«
Ebenfalls am Freitagabend wollten die Delegierten das neue Programm für die kommende Landtagswahl im nächsten Jahr in einer Generaldebatte diskutieren. Heute soll das Wahlprogramm ausführlich beraten und verabschiedet werden. nd
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.