Werbung

Rad brauchte guten Rat

Gewinner des JULI-SPIELS

  • Lesedauer: 1 Min.

Der 1. Preis unseres Juli-Rästelspiels geht an Hanne Siewert, 16928 Pritzwalk. Er erhält ein Frühstücksset bestehend aus einer Kaffeemaschine (bis zu 1,25 l) sowie einem Toaster mit Quarzglasheizung für besonders schonende Röstung (siehe Foto).

Den 2. Preis holt sich Wilda Beier, 06536 Berga. An sie schicken wir eine Nudelmaschine mit Kurbelantrieb für sechs verschiedene Pastasorten.

Über den 3. Preis kann sich Christel Fuchs, 33611 Bielefeld, freuen. Es ist das Buch »Die rosarote Brille - Warum unsere Wahrnehmung von der Welt trügt« von Friedhelm Decher aus dem Lambert Schneider Verlag.

Alle drei kamen - wie insgesamt zwölf Einsender - auf die Gesamtpunktzahl 40. Wie in all diesen Fällen vorgesehen, entschied das Los.

Die Spreu vom Weizen trennte sich bereits in der 1. Spielwoche: Nur zehn Kilogramm für ein Rad bei der 1. Tour de France konnten wir ebenso wenig gelten lassen wie 20 Kilogramm. Richtig wird schon, wie oft in der Sportfachliteratur zitiert, 15 Kilogramm gewesen sein.

Glückwunsch und allen viel Spaß beim August-Spiel!

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal