Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Wer zahlt die Schäden durch einen Sturm?

  • Lesedauer: 1 Min.

Orkanartige Stürme gerade im Herbst führen zum Teil zu -verheerenden Schäden auch an Fahrzeugen. Wer aber haftet, wenn der Wagen von einem umstürzenden Baum stark beschädigt oder durch eine Bombenexplosion - wie unlängst in Berlin - zertrümmert wird?

Bereits eine Teilkaskoversicherung für das (ältere) Fahrzeug ersetzt Schäden, die durch Diebstahl, Brand, Explosion, Ilagel, Blitzschlag oder Sturm entstanden sind. Bei neuen oder hochwertigen Autos empfiehlt sich von vornherein eine Vollkaskoversicherung, die auch bei sonstigen Beschädigungen bis hin zum Unfall Versicherungsschutz gewährt.

Wir sind käuflich.

Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Werden Sie Teil unserer solidarischen Finanzierung und helfen Sie mit, unabhängigen Journalismus möglich zu machen.

- Anzeige -
- Anzeige -