Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Bombe als Paket Explosion in Post

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt (ddpADN/ND). Die Explosion eines Paketes in einem Zustellamt in Frankfurt/Main hat am Mittwoch ein Todesopfer gefordert. Eine 35 Jahre alte Frau aus Büdingen erlag ihren Verletzungen. Elf weitere Postmitarbeiter wurden verletzt. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, sei die Explosion wahrscheinlich von einer selbstgebastelten Bombe ausgegangen. In dem Paket hätten Schrauben vermutlich die Splitterwirkung erhöhen sollen.

Die Detonation hatte sich kurz vor 8.00 Uhr ereignet, als eine Mitarbeiterin das Paket auf ein Förderband legen wollte. Über die Herkunft der Sendung gab es noch keine Angaben. Adressiert war sie an einen Empfänger in Frankfurt. An den Ermittlungen beteiligen sich das LKA und das BKA.

Bei der Deutschen Postgewerkschaft ging man von einem Anschlag aus. Gewerkschaftssekretär Werner Kirsch sprach von einem „feigen Attentat“.

- Anzeige -

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -