Wikingerfest auf Usedom
Zu einem Wikingerlager unter dem Motto „Urige Menschen auf uriger Insel“ lädt der Fremdenverkehrsverband Usedom vom 2. bis 5. Juni nach Peenemünde ein. Dabei sollen den Besuchern die Wohn- und Arbeitswelt, die Handwerkerkunst und das Brauchtum des nordischen Volkes nahegebra,cht werden. Attraktionen während der Pfingsttage sind u. a. sportliche Wettkämpfe nach Wikingerart und die Besichtigung des Wikingerbootes „Viking Saga“
Information: FW Insel Usedom, Bäderstraße 4,17459 Ückeritz, Tel. 038375/7693.
ULRICH UHLMANN
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.