und Pfiffe
Demos, Beifall
Mailand (dpa). Fast eine Viertelstunde lang haben die Premierengäste in der Mailänder Scala am Donnerstag abend dem Dirigenten Riccardo Muti applaudiert. Dagegen erntete die Interpretin der Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte, die Ukrainerin Victoria Loukianetz, Pfiffe und Buh-Rufe. Die Eröffnung der diesjährigen Opernsaison war bis zuletzt von einem Streik der Scala-Beschäftigten bedroht. Vor dem Opernhaus protestierten Tierschützer gegen das Tragen von Pelzen. Alfa-Romeo-Beschäftigte demonstrierten für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.