Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Neuer Weltrekord im 5000-m-Gehen

  • Lesedauer: 1 Min.

Neuss (sid). Ein Weltrekord im 5000-m-Bahngehen durch die Australierin Kerry Saxby auf 20:13,26 min und drei Jahres-Weltbestmarken durch amerikanische Leichtathleten standen eine Woche vor den US-Hallentitelkämpfen in Atlanta im Blickpunkt der internationalen Leichtathletik.

In 45,32 s lief Weltmeister Michael Johnson eine hochkarätige Jahres-Weltbestzeit über 400 m. Enttäuscht war 200-m-01ympiasiegerin Gwen Torrence darüber, daß sie über 60 m in 7,02 die von ihr und Merlene Ottey gehaltene Jahres-Weltbestzeit nur einzustellen vermochte. 1996 bislang unerreichte 21,23 m erzielte in Los Angeles Kugelstoß-Weltmeister John Godina (ebenfalls USA).

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -