Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

? Haftstrafen im Prozeß um Oetker-Lösegeld

  • Lesedauer: 1 Min.

München (dpa/ND). Im Münchener Prozeß um das Oetker-Lösegeld sind am Freitag zwei Angeklagte zu mehrjähriger Haft verurteilt worden. Wegen Geldwäsche und bandenmäßiger Hehlerei erhielt der Haftfreund von Oetker-Entführer Dieter Zlof, Hubertus Becker, eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren und 10 Monaten. Sein 51 jähriger Komplize wurde zu dreieinhalb Jahren verurteilt. Ein dritter Angeklagter kam wegen Hehlerei mit 22 Monaten Bewährung davon.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.