Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Hohe Haftstrafe für Meffire

  • Lesedauer: 1 Min.

Dresden (ADN/ND). Der 26jährige Ex-Polizist Sam Meffire muß für neun Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Dieses Urteil fällte am Mittwoch das Landgericht Dresden. Er wurde wegen Raubes, schwerer Körperverletzung und Nötigung schuldig gesprochen. Mit dem Urteil blieb die Strafkammer unter den Anträgen von Staatsanwalt Jörg Michaelis. Er hatte den Angeklagten professionelle Planung und massive Brutalität bei den Überfällen auf ein Dresdner Rentnerpaar, eine Diskothek und eine Postfiliale vorgeworfen.

Der Zuhälter Felix Fischer wurde als Komplize eines Überfalls auf das Bordell »Club Kolibri« zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die übrigen Komplizen wurden zu drei bis acht Jahrenverurteilt.

Meffire war der erste farbige Polizist in Sachsen. Mit der Werbekampagne »Ein Sachse« 1992 wurde der Sohn eines Kameruners und einer Deutschen bundesweit bekannt.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -