Bremer Linksfraktion wählt neuen Vorstand
Vogt als Vorsitzende bestätigt – Rupp und Tuncel neue Stellvertreter
Berlin (nd). Die Linksfraktion in der Bremer Bürgerschaft hat turnusmäßig ihren Vorstand neu gewählt: Kristina Vogt wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt, als neue Stellvertreter amtieren der Umweltpolitiker Klaus-Rainer Rupp sowie Cindi Tuncel, der kinder-, jugend- und friedenspolitischer Sprecher ist. Beide folgen auf Claudia Bernhard und Peter Erlanson. Die Wahlen seien einstimmig erfolgt, meldete die Fraktion aus der Hansestadt. Die Linke sitzt mit fünf Abgeordneten in der Bürgerschaft, bei den Landtagswahlen im Mai 2011 erhielt sie 5,6 Prozent der Stimmen; 2007 war sie mit 8,4 Prozent in Bremen erstmals in ein westdeutsches Landesparlament eingezogen.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.