Bühne und Wikileaks

Theaterpreis Edinburgh

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Theaterstück »The Radicalisation of Bradley Manning« (Die Radikalisierung des Bradley Manning) des Dramatikers Tim Price über den Werdegang des verurteilten Wikileaks-Informanten ist in Edinburgh aus mehr als 180 Einsendungen ausgewählt und prämiert worden.

Der von der University of Edinburgh und dem schottischen Nationaltheater ins Leben gerufene »James Tait Black Prize for Drama« wurde in diesem Jahr erstmals vergeben und ist mit 10 000 Pfund (11 500 Euro) dotiert. Der Preisträger wurde am Montagabend bekanntgegeben.

Das Bühnenstück läuft in einer Aufführung des walisischen Nationaltheaters bis zum 25. August als Teil des Edinburgh-Festivals in der schottischen Hauptstadt. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal