Zusammenstöße in Asylbewerberheimen

  • Lesedauer: 1 Min.

Dresden. Erneut ist es am Wochenende in mehreren sächsischen Asylbewerberheimen zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Bewohnern gekommen. In einer Einrichtung in Radebeul fanden Heimbewohner am Sonntagnachmittag einen 31-jährigen Tunesier mit Stichverletzungen in der Gemeinschaftsküche, wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte. Auf Grund der lebensbedrohlichen Verletzungen kam der Mann in ein Krankenhaus und wurde einer Notoperation unterzogen. Die Dresdner Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang geht sie von einer Auseinandersetzung zwischen zwei nichtdeutschen Staatsbürgern aus. Auch in einem Heim in Neustadt gerieten am Samstagabend zwei Männer aneinander. Dabei schlug ein 42-jähriger Tunesier seinen jüngeren Landsmann mit einer Eisenstange. Der 27-Jährige musste ambulant versorgt werden. Der Angreifer wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Der Hintergrund der Straftat wird zur Zeit ermittelt. epd/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal