Vierschanzentournee: Der Schweizer Ammann siegt in Oberstdorf

Die deutschen Skispringer haben die großen Erwartungen nicht erfüllen können

  • Lesedauer: 1 Min.

Oberstdorf. Die deutsche Skisprung-Hoffnung Severin Freund hat sich zum Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf mit Rang zehn zufrieden geben müssen. Den Sieg auf der Schattenbergschanze sicherte sich der Schweizer Simon Ammann vor Anders Bardal aus Norwegen sowie den punktgleichen Thomas Diethart aus Österreich und Peter Prevc aus Slowenien. Bester DSV-Springer war Marinus Kraus als Achter.

»Im zweiten Durchgang habe ich was liegen gelassen, dann wird man halt Zehnter«, sagte Freund in der ARD, während Kraus fand, dass »es ein Wahnsinnsgefühl ist, da vorne mitzuspringen.«

Das insgesamt gute deutsche Mannschaftsergebnis machten Michael Neumayer auf Platz elf und Andreas Wank als 15. perfekt. Andreas Wellinger landete auf Rang 29. SID

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal