Mindestens sechs Tote bei Angriff auf ein irakisches Dorf
Bakuba. Bei einem Angriff auf ein schiitisches Dorf im Irak sind am Samstag mindestens sechs Menschen getötet worden, darunter auch ein kleiner Junge. Wie Rettungskräfte mitteilten, wurde das überwiegend von Schiiten bewohnte Dorf Dschaisan nördlich der Stadt Bakuba mit Mörsergranaten angegriffen. Seit Jahresbeginn wurden nach einer Zählung von AFP fast 800 Menschen bei derartigen Gewalttaten getötet. Genährt wird die Gewalt von der Wut der sunnitischen Minderheit auf die schiitisch dominierte Regierung von Ministerpräsident Nuri al-Maliki. AFP/nd
nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen
Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.
Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.
Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!