Google dominiert Markt für mobile Werbung

  • Lesedauer: 1 Min.

Washington. Der Markt für Werbung auf mobilen Geräten hat sich 2013 einer Studie zufolge mehr als verdoppelt. Wie das Marktforschungsunternehmen eMarketer am Mittwoch mitteilte, stiegen die Ausgaben für Werbung auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets um 105 Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar. In diesem Jahr wird ein Anstieg um weitere 75,1 Prozent auf 31,4 Milliarden Dollar erwartet. Den größten Marktanteil hatte 2013 Google mit 49,3 Prozent, Facebook steigerte seinen Anteil von 5,4 Prozent auf 17,5 Prozent. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal