Fähre mit hunderten Menschen an Bord in Bangladesch gesunken
Bislang sechs Tote geborgen - Noch hunderte Menschen vermisst
Dhaka. Eine Fähre mit hunderten Menschen an Bord ist am Donnerstag in Bangladesch gesunken. Mindestens sechs Menschen wurden getötet, als das Schiff in einem Sturm auf dem Meghna-Fluss südlich der Hauptstadt Dhaka sank, wie Polizei und Behördenvertreter der Nachrichtenagentur AFP mitteilten. Demnach wurden hunderte Menschen noch vermisst.
Derzeit sei unklar, wieviele Menschen an Bord der Fähre gewesen seien, sagte ein Vertreter der Behörden des Distrikts Munshiganj, Saiful Hasan. »Die Zahl könnte zwischen 200 und 350 liegen.« Bislang seien sechs Tote geborgen worden. Das Unglück ereignete sich etwa 50 Kilometer von Dhaka entfernt. afp/nd
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.